Das Jahr 2015 war wie verhext. Immer wenn wir einen Termin für unsere Vereinsmeisterschaft festlegen wollten, kam etwas dazwischen. So blieb uns nichts weiter übrig, als den Vereinsmeister 2015 im Jahr 2016 auszuspielen. Am Montag, den 01. Februar 2016 traten 9 Mitspieler gegeneinander an, um den Vereinsmeister zu ermitteln. Gespielt wurde in 2 Gruppen in der jeder gegen jeden antrat. Die Sieger und die Zweitplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale. Dort spielte der Erste einer Gruppe gegen den Zweiten der anderen Gruppe um den Einzug ins Finale.

Gruppenergebnisse:

Gruppe A    Gruppe B
1. Bähring 4:0 1. Geißendörfer 2:1 (8:5)
2. Friedrich 3:1 2. Denisow 2:1 (6:4)
3. Engelhardt 2:2 3. Kröger 2:1 (7:7)
4. Wachtel 1:3 4. Lau 0:3 (4:9)
5. Lisczyk 0:4      

                                                                     

Nach Abschluss der Gruppenspiele zeigten die Ergebnisse der Gruppe A eine klare Rangreihenfolge auf. In der Gruppe B gab es 3 Spieler mit gleich viel gewonnenen Spielen. Hier musste das Satzverhältnis über die Rangreihe entscheiden.

 

Halbfinale:

Im Halbfinale setzten sich die beiden Favoriten klar mit 3: 0 Sätzen gegen ihre Herausforderer durch.

Bähring  : Denisow          3:0                                                    Geißendörfer : Friedrich              0:3

Das Finale bestritten wie schon im Vorjahr Bernhard Bähring gegen Jürgen Friedrich. Nach einem spannenden Kampf der erst im 5. Satz entschieden wurde, konnte Bernhard Bähring erneut den Vereinsmeistertitel erringen. Herzlichen Glückwunsch!