In die Saison 2016/17 starteten unsere zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Erwartungen. Während es bei unserer Ersten Mannschaft als Aufsteiger in die 2. Kreisliga um den Klassenerhalt ging, wollte unsere Zweite Mannschaft in der 4. Kreisliga der 4er Mannschaften möglichst viel Spaß haben und die Zeit nutzen, sich personell zu verstärken, um nächste Saison wieder als 6er Mannschaft spielen zu können.

Nach der Vorrunde hatte unsere Erste Mannschaft Siege gegen Meeder und Bertelsdorf, sowie Unentschieden gegen Weidach und Neuses erreicht und befand sich auf dem 7. Tabellenplatz. In der Rückrunde wurden Siege gegen Weidach und Bertelsdorf, sowie Unentschieden gegen Tiefenlauter und Bad Rodach erkämpft. Der 8. Tabellenplatz sicherte den Klassenerhalt.

Die Zweite Mannschaft schloss die Vorrunde ungeschlagen als Spitzenreiter mit 12:0 Punkten ab. In der Rückrunde ging es ebenso weiter. Schon 3 Spiele vor dem Ende standen wir als Meister fest. So änderte das Unentschieden beim letzten Spiel gegen Ketschendorf nichts daran: Meister mit 23:1 Punkten wurde die Zweite Mannschaft der Coburger Turnerschaft.

Leider tauchte zum Ende der Saison ein großes Problem auf. Wir müssen unsere Spielstätte in der Angerturnhalle Ende Juli räumen. Bis jetzt ist es noch nicht klar, wo wir unterkommen. Die Zeit drängt, da bis Mitte Juni für die Teilnahme am Punktspielbetrieb die Mannschaftsmeldung mit Angabe des Spielortes abgegeben werden muss. 

 

Heinz Wachtel